LUCA DAVID – Boxershorts, Shirts, Nachtwäsche | Über LUCA DAVID
16384
page,page-id-16384,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.5,vc_responsive
LUCADAVID

Über LUCA DAVID

Im Jahre 2002 fällten wir die Entscheidung nicht mehr nur Produkte für andere Marken zu fertigen und starteten unsere erste eigene Markenkollektionen: LUCA DAVID

Mit engagierten Außendienstmitarbeitern vertrieben wir erfolgreich Boxershorts in verschiedenen Karos und witzigen Alloverdrucken, sowie sportlich klassische Nachtwäsche.

Mitte 2008 entstand durch einen zufälligen Moment, eine Idee, die uns bis heute textile Produkte fertigen lässt, die zwar schon häufiger versucht wurden zu kopieren, aber in der Qualität, Griff und Optik noch von keinem erreicht wurde.

Die Entwicklungszeit dauerte mehr als 1,5 Jahre. Es gab kein Verfahren weltweit, dass es möglich machte, diesen Look zu erzielen, da die zugrunde liegenden Stoffe von den Webereien so gefertigt wurden, dass sie genau das Gegenteil erzielen sollten; selbst nach viele Male Waschen, sollten die Stoffe noch wie neu aussehen. Alleine 3 Mal wollten wir das Projekt stoppen, aber dann kamen verschiedene Umstände zusammen, die es doch möglich machten. Im Grunde stecken viele Bearbeitungsschritte in jedem einzelnen Produkt, wobei alleine 3 davon individuelle Handarbeit sind, die jedes Produkt im Detail auch zu einem Unikat machen. Aber die Produkte sollten nicht nur Used-Vintage aussehen, sondern sich auch so anfüllen; supersoft und angenehm zu tragen, eben wie ein Teil, was man schon lange hat und weil es sich so angenehm anfüllt bzw. tragen lässt, man sich nicht davon trennen kann. Als wir auch diesen Effekt erzielt hatten, war das die Geburtsstunde der neuen Linie von LUCA DAVID:  ‚Olden Glory‘

Heute vertreiben wir unter LUCA DAVID  ‚Olden Glory‘  eine Leger- Relax – Homewear Kollektion bestehend aus vielen verschiedenen Styles von Karo-Boxershorts, Pyjamahosen, Bermudas und Shorts, über leichte Denimhosen, T-Shirts, Hemden, Longsleeves, Kleider u.v.m. Wir konnten in adaptierter Form unser Verfahren auch auf alle anderen Textilqualitäten übertragen; wie z.B. Single Jerseys, Ripp-Qualitäten für Shirts.

Der Erfolg der Linie LUCA DAVID  ‚Olden Glory‘  liegt im Used-Look, der die Produkte optisch sehr von anderen Produkten unterschiedet und zusätzlich in den komfortablen Passformen, sowie im supersoften Griff der eingesetzten Stoffe. Der perfekte Wellness-Artikel für jeden Tag und jede Nacht.

LUCA DAVID  ‚Olden Glory‘ wird nunmehr seit 5 Jahren in Deutschland und Österreich verkauft. Wir hoffen, bald auch in andere europäische Märkte zu expandieren.

aboutIMG